Minimieren Sie schädliche Bakterien im Mundraum mit einer professionellen Zahnreinigung

Das Problem der Zahnlosigkeit im Alter gehört dank moderner und besserer Behandlungsmethoden längst der Vergangenheit an. Dennoch sollte auch heutzutage nicht der Zahnersatz, sondern der lebenslange Erhalt der eigenen Zähne das Ziel sein. Um Sie bei der Erhaltung Ihrer eigenen Zähne optimal zu unterstützen, bieten wir Ihnen hierzu die bestmögliche Beratung und ideale vorbeugende Maßnahmen (Prophylaxe) an.

Selbst bei optimaler täglicher Zahnpflege entstehen mit der Zeit in Nischen, Zwischenräumen und in bereits bestehenden Zahnfleischtaschen bakterienhaltige Zahnbeläge, welche Karies und Parodontitis verursachen können. Eine professionell durchgeführte Zahnreinigung ist eine ideale Ergänzung zur täglichen Zahnpflege, um einen lebenslangen Erhalt Ihrer Zähne zu gewährleisten.

9k

Vorbeugen ist besser als Behandeln! Rufen Sie uns gerne an.

Für wen ist eine professionelle Zahnreinigung sinnvoll?

• Kinder und Jugendliche: Erhalten Sie die Milchzähne gesund und schützen Sie die bleibenden Zähne von Anfang an vor Karies.
  • Implantat- und Parodontitis-Patienten: Bei bestehender Parodontitis kann ein langfristiger Behandlungserfolg erreicht werden. Auch die Lebensdauer von Zahnersatz und Implantaten lässt sich durch Zahnreinigung erheblich verlängern.
  • Ältere Patienten: Durch chronische Erkrankungen, Medikamente und vieles mehr, steigt die Anfälligkeit für Karies und Parodontitis mit zunehmendem Alter.
  • Schwangere: Das Risiko für Zahnfleischentzündungen steigt bei Schwangerschaften. Zudem sollte der Übertragung von Karies auf das Neugeborene vorgebeugt werden.